Alpakahof Zürich

Chillen auf der Alpakaweide

Die Alpakaweide an der Dietlikonerstrasse 1 in Opfikon ist für Besucher geöffnet - wenn wir vor Ort sind! Das ist ein Gratis-Angebot und darum können wir auch nicht im Voraus sagen, ob geöffnet sein wird oder nicht. Bitte auch nicht nachfragen, sonst sind wir nur noch am Telefon und können uns nicht um unsere Lieblinge kümmern:) Wegen diversen Zwischenfällen ist die Weide nur noch so offen wenn wir vor Ort sind. Möchtest du unsere Alpakas kennen lernen dann empfehlen wir dir die Reservation eines Spazierganges.

Du kannst das Tor öffnen und in die Weide gelangen. Die Hängematte und die gemütlichen Liegestühle auf der Alpakaweide laden ein zumchillen! Vorrang dafür haben immer unsere Gäste bei den Spaziergängen. Unsere süssen Wollieferanten sorgen für Unterhaltung und bringen dich zum entschleunigen. Du kannst sie beim liegen, fressen und spielen beobachten.

Regeln: Alpakas dürfen nicht gefüttert oder gejagt werden! Alpaka sind keine Streicheltiere! Die Tiere kommen bei Sympathie auf dich zu ;) Die Weide ist videoüberwacht. Herzlichen Dank für deine Spende im Futter-Kässeli :)

Infos: es gibt keine Parkplätze, kommt mit dem ÖV oder parkiert in den Blauen Zonen.