Alpakahof Zürich
Faszination alpaka

Über uns...

Es war Liebe auf den ersten Blick :)

Andi ist auf einem Bauernhof in Bern aufgewachsen. Als er 12 Jahre alt war durfte er sich ein Tier wünschen.... Das Ziel der Eltern war, dass Andi dann mehr draussen mit den Tieren ist und weniger vor dem Fernseher sitzt. In der Tierwelt stöberte Andi durch die Anzeigen und las von einem "Alpaka". Das war im Jahre 2002, damals waren Alpakas noch sehr selten und nicht bekannt. Auch Andi hatte von diesen Tieren noch nie gehört. Zu dieser Zeit waren Computers und Googel am aufkommen und so machte Andi eine rasche Google-Suche nach Alpakas. Darauf folgten unzählige Fotos von den niedlichen Wollproduzenten - und es war Liebe auf den ersten Blick :)

Die Eltern von Andi ermöglichten den Wunsch und die Familie brachte die ersten drei Alpakas auf den Hof in Bern.

Die Leidenschaft für Alpakas wuchs stetig und aus einem grossen Hobby wurde nah dies nah ein Beruf. Auf dem elterlichen Hof baute Andi mit seiner Frau Sarah und ihren drei Kindern den Alpakahof Bern auf. Dort halten sie heute über 100 Alpakas und züchten sie für deren Wolle, woraus wunderschöne Produkte entstehen.

Der grosse Erfolg in Bern motivierte Sarah & Andi das Erfolgskonzept nach Zürich zu bringen, damit die Alpakas noch mehr Menschen Freude bereiten können.

Wir sind überglücklich mit Andrea und Fredy Gehrig und ihrem Bijou in Opfikon einen wundervollen Ort in der Region Zürich gefunden zu haben.

Auf dem Alpakahof Zürich ist Pia Landis und ihr Team täglich für alle Zwei- und Vierbeiner da.

über...

Pia Landis

Wie kommt man von Zürich über Bern zum Alpakahof Zürich? - über viele Umwege ;)

Nach meiner klassischen KV Ausbildung habe ich mehrere Jahre lang in der Zürcher Bankenwelt Fuss gefasst. Gastgeberin zu sein, war immer schon meine grosse Passion. So kam ich über div. andere Stationen im Start-up Umfeld, Tourismusbereich, Sportincentives und weiteren spannenden Tätigkeiten zu Rüedi’s. 

Tiere begleiten mich schon seit früher Kindheit und die Faszination Alpakas hat auch
mich eingefangen :-)

   

Pia Landis

Chefin Alpakahof Zürich

Sarah Rüedi

Gründerin Alpakahof

Andi Rüedi

Gründer Alpakahof